Lernziele
Nach Abschluss des Seminars können Sie
- die Rolle und die Aufgaben eines Feelgood-Managers klar definieren und die notwendigen Kompetenzen gezielt einsetzen, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern,
- effektive Werkzeuge und Methoden des Feelgood-Managements anwenden, um die Schnittstellen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie zu ESG- und CSC-Programmen erfolgreich zu integrieren,
- Kommunikationsstrategien entwickeln und Konfliktmanagement-Techniken einsetzen, um Change-Management-Prozesse zu unterstützen und die Unternehmenskultur zu stärken.
Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Personal/Human Ressources, BGM/Gesundheit sowie Managementsystembeauftragte
- Alle an zwischenmenschlichen Prozessen in Unternehmen interessierten Mitarbeitenden
Inhalte
- Arbeitswelt im Wandel
- Rollendimensionen, Jobprofil und Kompetenzen eines Feelgoodmanagers
- Employer Branding, Unternehmenskultur
- Grundlagen, Aufbau und Umsetzung Feelgood-Management
- Werkzeuge für Feelgoodmanager
- Kommunikation
- Konfliktmanagement und Change-Management
- Schnittstellen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement, ESG und CSC
Änderungen vorbehalten
Zeitplan
- Start: Mittwoch, 02.07.2025, 09:00 Uhr
- Ende: Donnerstag, 03.07.2025 16:00 Uhr
Seminarort
- VDZ, Düsseldorf
- Informationen zu den Anreisemöglichkeiten erhalten Sie unten auf dieser Webseite.
Kosten
- 1.450,00 € pro Person
- VDZ-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf den Seminarpreis.
Weitere Seminardetails
- Das Seminar wird von einer erfahrenen Referentin aus dem Bereich „Zertifizierung“ durchgeführt, die ihr Wissen praxisorientiert und zielgruppengerecht vermittelt.
- Neben Fachvorträgen sind der gemeinsame Austausch der Teilnehmenden und prakti-sche Übungen wichtige Bestandteile des Seminars.
- Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine VDZ-Teilnahmebescheinigung.